Schülerprojekt Koffergrill 2024

Letzten Samstag, 27. April, fand zum zweiten Mal das Schülerprojekt «Koffergrill» bei uns statt.

Mit dem Projekttag möchten wir bereits vor der Oberstufe einen Einblick in die Verarbeitung von Metall und Edelstahl geben.

Insgesamt nahmen 16 Schüler:Innen aus verschiedenen 6. Klassen daran teil. Das Schülerprojekt besteht darin, einen Koffergrill aus Metall zu erarbeiten. Dieser Grill soll kompakt und einfach zu transportieren sein, sodass er sich ideal für Campingausflüge, Picknicks oder andere Outdoor-Aktivitäten eignet und optisch ansprechend aussieht.

Für den Bau des Koffergrills wurden verschiedene Komponenten wie Beine, Seitenteile, Rückwand, Boden und Tragegriff gefertigt und teilweise miteinander verschweisst. Die Rückseite des Grills durften die Teilnehmer:In mit ihrem persönlichen Sujet versehen. Das persönliche Motiv wurde auf das Metall übertragen und dann mit einem Plasmaschneidegerät ausgeschnitten und geschliffen.

Die begeisterten Gesichter und die schönen Unikate zeigten, dass der Anlass sein Ziel nicht verfehlt hat.
Herzlichen Dank für eure Teilnahme!

#chromtech #zukunft #handwerk #jugend #lehrbetrieb #einblick #metallwelt #edelstahl #stahl #schweissen #bohren #sägen #abkanten #plasmaschneiden #körnern #grill #koffergrill #handwerkrockt
#grillen #schülerprojekt
#welderface
#welderlove

Mehr entdecken

Aussenküchen | News

Aussenküche döridenkt, Tägerwilen

Weitere Infos
News

Wochenrückblick

Weitere Infos
Aktuell

Edelstahl & Metall ist dein Ding?

Bewirb dich jetzt! Wir suchen Anlagen- und Apparatebauer oder Metallbauer Mehr Informationen